Mit Kompetenz und Leidenschaft zur Marke mit internationalem Ruf
Der Name Kaldewei steht weltweit für hochwertige Badlösungen aus kostbarem Kaldewei Stahl-Email. Als geschätzter Partner für das Projektgeschäft und private Bauherren bietet Kaldewei mit seinem Portfolio aus über 600 emaillierten Duschflächen, Waschtischen und Badewannen passgenaue Lösungen für die individuellen Bedürfnisse der internationalen Märkte. Alle Produkte werden ausschließlich in Deutschland gefertigt und „made in Germany“ wird in die ganze Welt exportiert. Der stetige Ausbau der Marktposition im internationalen Wettbewerb ist ein fester Bestandteil der strategischen Ausrichtung von Kaldewei. Dabei bilden optimale Produktlösungen, verantwortungsvolles Handeln und Kompetenz die Basis für das Vertrauen, das Kunden weltweit dem Premiumhersteller entgegenbringen.
Mit einer starken Markenpräsenz hat sich Kaldewei zu einem der weltweit führenden Produzenten von Duschflächen, Waschtischen und Badewannen aus Kaldewei Stahl-Email entwickelt. Pioniergeist, Innovation sowie exzellente Qualität, ausgedrückt in einem 30-jährigen Garantieversprechen*, bilden das Rückgrat einer werteorientierten Unternehmensentwicklung. Auch das Wissen und die langjährige Erfahrung der Mitarbeiter haben den Erfolg des Herstellers maßgeblich geprägt. Aktuell ist Kaldewei in über 80 Ländern weltweit präsent, unter anderem mit zwölf eigenen Niederlassungen in China, England, Frankreich, Italien, Österreich, Polen, Russland, der Schweiz, Spanien, Südostasien, Tschechien und den USA. Die stärksten Kernmärkte des Unternehmens in Europa sind – neben Deutschland – Frankreich, Italien, Großbritannien, Österreich und die Schweiz.
* Weitere Informationen zum Unternehmen, zu den KALDEWEI Badlösungen sowie zu den Garantiebedingungen finden Sie unter www.kaldewei.com.
Wachstumsmarkt Asien
Auch in den für Kaldewei besonders wichtigen internationalen Märkten in Asien, dem Mittleren Osten und Russland schätzen Bauherren und Investoren die hochwertigen Badlösungen des Premium-Badherstellers. Materialexpertise und Designkompetenz aus über 100 Jahren Kaldewei Geschichte finden international großen Anklang.
Im asiatischen Markt ist Kaldewei auf Erfolgskurs. Waren in Asien bisher Gussbadewannen etabliert, überzeugt Kaldewei heute als Anbieter von langlebigen Produkten aus kostbarem Kaldewei Stahl-Email. Das Gütesiegel „made in Germany“ ist ein Erfolgsgarant, da deutsche Produkte für eine uneingeschränkte Passion zur Perfektion stehen. Bereits heute präsentiert sich Kaldewei in mehr als 60 Showrooms in den chinesischen Metropolregionen wie Peking, Shanghai, Guangzhou und Hangzhou. Darunter finden sich exklusive, bis zu 200 m2 große Flagship-Stores mit eigener Markenpräsenz und erlebbarer Produktinszenierung. In den kommenden Jahren wird Kaldewei seine Präsenz in Asien im Zuge der internationalen Expansion noch weiter ausbauen.
Internationaler Partner im Objektgeschäft
Die Auswahl des richtigen Materials ist speziell bei der Ausstattung von Hotels entscheidend. Die Gäste wünschen sich ein gepflegtes und hygienisches Bad, auch noch nach vielen Jahren intensiver Nutzung. Langlebig, robust, pflegeleicht und farbecht: Die Eigenschaften von Kaldewei Stahl-Email beweisen, dass sich dieses Material auf lange Zeit bewährt und Kaldewei Badlösungen eine hervorragende Wirtschaftlichkeit bieten.
Am Architekturstandort Singapur kommt Kaldewei Stahl-Email in erfolgreichen Referenzobjekten wie dem Luxushotel Marina Bay Sands zum Einsatz. Aber auch das stilvolle Hotel Peninsula Shanghai oder das Waldorf Astoria Berlin setzen auf die Qualität des Badherstellers. Tourismusgebiete wie Bali, die Philippinen und Sri Lanka bieten auch in Zukunft ein enormes Potenzial im Projektgeschäft. „Der hohe Qualitätsanspruch, den wir an jedes einzelne Kaldewei Produkt stellen, wird international sehr geschätzt und durch das Gütesiegel ,made in Germany‘ unterstrichen. Das Familienunternehmen Kaldewei hat die strategische Bedeutung der Internationalisierung schon früh erkannt und mit Kompetenz und Leidenschaft die Marke Kaldewei zu internationalem Ruf geführt“, so Roberto Martinez, Chief Sales Officer bei Kaldewei. „Wir sind bestens aufgestellt, um auch zukünftig den Anforderungen des globalen Marktes gerecht zu werden.“